Sogenannte Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) sind Apps, die auf Rezept ausgestellt werden können. Was können diese Apps ganz konkret? Kann man ihnen vertrauen? Wo liegen deren Grenzen? Und was muss ich tun, um ein Rezept für eine Gesundheits-App zu erhalten? Diese und viele weitere Fragen werden von Marcel Weigand, Leiter für digitale Transformation bei der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) in einer digitalen Veranstaltung erläutert.
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Volkshochschulverband Baden-Württemberg, dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg und dem Netzwerk Sii statt.
Wie nehmen Sie an der Veranstaltung teil?
Auf der Plattform sli.do wird der Vortrag live übertragen und Sie können Ihre Fragen stellen. Wir laden Sie herzlich ein, sich aktiv zu beteiligen. Eine Teilnahme ist über Ihren Computer, Laptop, Ihr Tablet oder Smartphone möglich. Sie benötigen lediglich einen Lautsprecher oder Kopfhörer.
Unter folgendem Link können Sie teilnehmen.
Auf der digitalen Pinnwand finden Sie informative Links zum Vortragsthema. Über diesen Link gelangen Sie zur digitalen Pinnwand.
Die Veranstaltung können Sie später jederzeit unter diesem YouTube-Link wieder aufrufen.