Neu bei der UPD

Seit Anfang des Jahres 2016 bietet die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) unter neuer Trägerschaft der UPD Patientenberatung Deutschland gGmbH ihr Beratungs- und Leistungsangebot an. Wir können Sie im gesetzlichen Auftrag ab sofort umfassend zu gesundheitlichen und gesundheitsrechtlichen sowie sozialrechtlichen  Fragen beraten. Am Standort Berlin wurde ein neues Beratungszentrum mit modernster Technik eingerichtet, um Ihre Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Das ist neu bei uns:

Erreichbarkeit

Für Ihre Beratung stehen zukünftig rund 120 geschulte Experten/Berater − wie Juristen, Ärzte, medizinische Fachkräfte oder Sozialversicherungsfachangestellte − per Telefon oder E-Mail in unserem Zentrum zur Verfügung. Unterstützt werden sie von modernster Kommunikationstechnik.

Beratungszeiten

  • Unsere telefonische Beratung ist für Sie montags bis freitags von 8.00 bis 22.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.
  • Sie können das telefonische Beratungsangebot auch in Türkisch und Russisch in Anspruch nehmen (montags bis samstags von 8.00 bis 18.00 Uhr).
  • In arabischer Sprache beraten wir dienstags von 11.00 bis 13.00 Uhr und donnerstags von 17.00 bis 19.00 Uhr.

Weitere Beratungsmöglichkeiten

Größeres Informationsangebot       

Den  Internetauftritt haben wir durch umfassende neue Leistungen, redaktionelle Inhalte und Angebote für Sie attraktiv gestaltet. Dazu gehören:

  • umfangreiche Gesundheitsinformationen
  • ein monatliches Themenspecial
  • aktuelle Nachrichten und Informationen
  • UPD-Internetseite in Türkisch und Russisch
  • Social Media-Kanäle und die UPD Beratungs-APP

 

Auf diese Neuerungen dürfen Sie sich im Laufe des Jahres freuen

  • neue digitale Kontakt- und Informationsmöglichkeiten wie Videotelefonie und Webinare